Freitag, 8. Dezember 2017

Freitag-Füller#451

Hallo und einen schönen guten Tag. es ist doch tatsächlich schon wieder Freitag und ja schnell füllen und dann beginnt das Wochenende. Und ab nächste Woche kann ich dann auch hoffentlich die
Vorweihnachtszeit so richtig genießen, mit backen und Weihnachtsmarkt Besuchen und allem was mir Spaß macht und mich glücklich macht. Geschenke sind dann soweit gekauft und gebastelt ist dann auch erstmal genug vorerst. Also los gehts....

1.  Der beste Weg um im Alter fit und gesund zu bleiben, ist jetzt vor zu sorgen!

2.  Schul Informationen lese ich gerade, und ich muss echt sagen ich bin erschüttert was heut zu
     Tage von einem 5/6 Jährigen Kind erwartet wird....am besten kann es schon lesen, schreiben und
     rechnen, wenn es in die Schule kommt. Das Thema nervt mich echt zur Zeit....

5.  Mein Adventskranz ist eher ein Gesteck, das eine ein rechteckiges mit 4 Kerzen auf dem Esstisch
     und ein kleineres rundes mit einer sehr schön selbst hergestellten Kerze von meiner Tisch
     Nachbarin im Schützenhaus letzte Woche.
4.  Unser Schützenhaus in Kahl ist am Montag einem Feuerteufel zum Opfer gefallen. Ist das nicht
     unglaublich. Alles abgebrannt und zerstört. Und eigentlich ist da die beliebte Waldweihnacht
     schon viele Jahre, die jetzt leider auf den Dorfplatz verlegt werden musste. Ich hoffe für den
     Brandstifter das er nicht auch unser "Karlchen" abgefackelt hat?! (Ein beliebter Bauwagen für
     die Kindergartenkinder und ihre Waldtage)

5.  Es nähert sich das Weihnachtsfest und so wirklich alles beisammen habe ich noch nicht.
6.  Eigentlich wollte ich dieses Jahr alles ein bisschen ruhiger und besinnlicher angehen. Aber
     um die Wahrheit zu sagen, es ist mir nicht wirklich gut gelungen):

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Geburtstags
     Abend bei meiner Mama, morgen habe ich geplant, einzukaufen, zu backen, ein bisschen
     Haus und Rest Gartenarbeit zu erledigen und noch ein wenig Kreativ zu sein,
    und Sonntag möchte ich  zusammen mit einer Freundin das 7. Mal den Emmerichshofener
    Schloss Weihnachtsmarkt bestreiten, der wie jedes Jahr bestimmt sehr voll sein wird.
    Also kommt alle vorbei , wir feuen uns auf zahlreiche Besucher!!!

So nun kann es kommen, das Wochenende. Ich wünsche euch auch ein schönes, ruhiges!
Und kommt einfach mal vorbei am Schloss Emmerichshofen zwischen Kahl am Main und Alzenau
am Sonntag den 10.12.2017 von 12-19 Uhr !!! Wir freuen uns auf euch. Lg eure Nadine

Hier noch das Zitat zum zum Wochenende.....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,                                       sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern dt.Lyriker)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen