Freitag, 25. März 2016

Freitags-Füller #362

Heute ein bisschen spät, aber besser als gar nicht gefüllt.....es ist noch über eine Stunde Freitag also hab ich noch ein wenig Zeit...los geht's

1.   Als Kind dachte ich, der Osterhase ist wirklich ein Hase der Eier bringt, schade
      eigentlich das man Kindern so einen Mist bei bringt. Aber wenn es so ewig schon erzählt
      wird, machen wir halt mit. Und mein Sohn liebt Ostern mehr noch als Weihnachten.
2.   Ein paar Süßigkeiten und ein paar kleine Geschenke liegen bei uns im Osternest. Schön ist es
      wenn man draußen verstecken kann, dann machen wir ganz viele Nester mit immer nur zwei/drei
      Eiern drin....aber umso mehr gesucht werden kann desto besser!
3.   Am Karfreitag ,werden morgens die Eier gefärbt und traditionell kein Fleisch gegessen.
      Daher gab es die Leckeren Gemüse Nudeln von Mama und als Dessert Frittiertes Eis, das sie
      schon immer mal probieren wollte. Meins war es nicht so.....
4.   Das die Süßigkeiten und Geschenke zu Ostern dieses Jahr weniger werden als letztes, wage ich
      zu bezweifeln. Ich habe zwar jedem gesagt, nur eine Kleinigkeit, aber da hält sich eh wieder
      keiner dran.
5.   Das Osterfrühstück war heute bei uns sehr kurz, weil wir doch einiges geplant hatten.
      Morgen gibt's aber lecker Brötchen und Eier und ganz gemütlich, da freue ich mich drauf.
      Denn ich liebe frühstücken. Sonntag  fällt es wohl aus und es geht gleich zum Mittagessen
      und Montag fahren wir gleich morgens Richtung Nürnberg, da wird es wohl auch nur ein
      schneller Toast.
6.   Seit ca. drei Jahren werden bei meiner Mama oben die Eier gefärbt. Das ist toll, denn die
      dazu gehörende Sauerei bleibt mir somit erspart.....das schönste Oster Geschenk was sie mir
      machen kann. Vielleicht sollte sie auch die Weihnachtplätzchen Bäckerei übernehmen(:

7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend auf
      der Couch alleine, denn LG ist die Fastenzeit beenden mit Freunden, morgen habe ich
      noch ein paar kreative Ostervorbereitungen geplant und Sonntag möchte ich mit der kompletten
      Familie verbringen, das heißt Mittags bei meinen Eltern und Kaffee bei meinen Schwiegereltern.
      Und Montag mit den Paten unseres Sohnes. Ich freue mich auf das lange Wochenende, und hoffe
      ihr macht es euch auch schön, also bis bald und Frohe Ostern euch allen. Lg Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen